Die Hermes WunschZustellung in Ihrem Check-out

Bieten Sie Ihren Kunden mehr Freiheit beim Paketempfang.

Die Hermes WunschZustellung in Ihrem Check-out

Lassen Sie Ihre Kunden selbst bestimmen, wann und wo ihre Bestellungen zugestellt werden.

Mit der Hermes WunschZustellung in Ihrem Check-out schaffen Sie für Ihre Kunden größtmögliche Planbarkeit des Paketempfangs. Denn so bestimmen diese selbst, wann und wo ihre Bestellungen zugestellt werden – deutschlandweit montags bis samstags.

So wollen Kunden Pakete empfangen:

Laut der ECC Köln Studie von 2017 sind die Zeitfensterbelieferung und die Auswahl des Zustellortes unter den Top 3 der beliebtesten Services aus Konsumentensicht. Dies zeigt, wie entscheidend Flexibilität und kundenindividuelle Lieferoptionen innerhalb der Zustellung sind. Konsumenten möchten ihre Bestellung schnell, bequem und zuverlässig erhalten.

Die WunschZustellung von Hermes macht es möglich.

Diese Hermes WunschServices können Sie ganz einfach in Ihren Check-out integrieren:

Kundenmeinungen zur Hermes WunschZustellung

Dr. Sebastian Hauptmann, Senior Vice President Supply Chain & Procurement bei Sky Deutschland:

Wir möchten unseren Kunden immer die Lieferoption anbieten, die für sie persönlich am besten passt. Manchen kann es nicht schnell genug gehen, andere wiederum sind nur zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause oder möchten ihr Paket lieber in einem PaketShop abholen. Insofern bieten wir verschiedene Versandoptionen vom Standardservice über die Expresszustellung bis hin zur stundengenauen Lieferung mit Wunschtermin, die wir mit Hermes erfolgreich implementiert haben. Wichtig ist letztlich, dass wir es dem Kunden im Bestellprozess so einfach wie möglich machen, die für ihn passende Option zu wählen. Der Bestell- und Lieferprozess steht schließlich am Anfang einer guten Kundenbeziehung.

Wir glauben, dass es nicht allein auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern, wie oben ausgeführt, auf die Differenzierung – die passende Lösung für jede Kundengruppe und jeden Versandanlass.

Jan Starken, Leiter Internationales Marketing bei bonprix:

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Deswegen machen wir Mode, die zum Leben der Menschen passt und setzen auf attraktive Serviceleistungen bei der Zustellung unserer Produkte. Mit Hermes liefern wir wahlweise nach Hause, an eine andere Adresse oder zu einem Hermes PaketShop. Bei der PaketShop-Direktzustellung werden die Kunden per SMS informiert, sobald die Bestellung im Shop abgeholt werden kann. Für eine zusätzliche Benachrichtigung besteht die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Der Kunde kann die Abholung ganz komfortabel so legen, wie es am besten in seinen Alltag passt. Gerade für Menschen, die viel unterwegs sind, ist diese Lösung attraktiv, da sie ein hohes Maß an Flexibilität und Planbarkeit ermöglicht.