Fragen und Antworten

Warum kann meine Sendung nicht zugestellt werden?

Ist die angegebene Adresse nicht auffindbar, können wir die Sendung nicht zustellen. Wir benachrichtigen dich hierüber per Post. Die Sendung wird 10 Tage am zuständigen Hermes Verteilzentrum gelagert. In diesem Zeitraum hast du die Möglichkeit, dich bei uns zu melden, damit wir die Adresse korrigieren können. Erfolgt keine Meldung von dir innerhalb der Frist, wird die Sendung an den Versender zurückgeschickt.

Mögliche Ursachen

  • Der Name des Empfängers steht nicht an der Klingel
  • Es handelt sich um einen Hintereingang/ein Hinterhaus
  • Der Zugang zum Eingang liegt an einer anderen Straße
  • Die Anschrift ist schwer zu finden (z.B. Neubaugebiet, Kleingartenverein etc.)
  • Die Adresse ist nicht korrekt

Benötigte Informationen

  • die Information, was an den angegebenen Adressdaten falsch ist, zum Beispiel:
    • Name/Firmenname/Untermieter
    • Straßenname und Hausnummer
    • PLZ/Ort/Ortsteil
  • ggf. eine Wegbeschreibung
  • ggf. die Erlaubnis, an eine Ersatzanschrift/in einen PaketShop zustellen zu dürfen

Bitte nutze das Kontaktformular, um uns alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen, damit die Sendung schnellstmöglich zugestellt werden kann.

Anschließend wird die Adresse korrigiert bzw. dir die Änderung telefonisch oder per Mail bestätigt. Zudem wird dir die Terminänderung mitgeteilt. Die erneute Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag. Ausgenommen hiervon sind Änderungen, die ein anderes Verteilzentrum betreffen und von dir gewünschte Umleitungen an einen PaketShop.

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Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.


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