Nationaler Versand - ab 300 Paketen im Jahr

Versenden Sie Ihre Pakete deutschlandweit mit myHermes Business

Mit myHermes Business versenden Sie Ihre Ware zuverlässig innerhalb Deutschlands. Profitieren Sie von unseren Vorteilen bereits ab 300 Paketen im Jahr.

Ermittlung Ihrer Paketklasse

Paketklassen

Paketklassen


Die Paketklasse ergibt sich aus den Maßen

Unsere Preise richten sich nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Maßen. Die Paketklassen ergeben sich aus der Summe der längsten und der kürzesten Seite eines Paketes.

Es gelten folgende Begrenzungen:
  • Maximalmaß gesamtes Paket: 120 x 60 x 60 cm (XL-Paket)
  • Maximalmaß einer Kante: 2,00 m
  • Maximalvolumen: 450 l
  • Maximalgewicht: immer bis 31,5 kg
Paketklasse Länge Gewicht
XS-Paket
Längste + kürzeste Seite bis 30 cm Bis 31,5 kg
S-Paket
Längste + kürzeste Seite bis 50 cm Bis 31,5 kg
M-Paket
Längste + kürzeste Seite bis 80 cm Bis 31,5 kg
L-Paket
Längste + kürzeste Seite bis 120 cm Bis 31,5 kg
XL-Paket
Längste + kürzeste Seite bis 180 cm
(längste Seite max. 120 cm und dritte Seite max. 60 cm)
Bis 31,5 kg


Leistungen und Services im nationalen Versand


Zustellung


Alternative Zustellung

Wir tun viel für Ihre Kund*innen

Sollten Ihre Kund*innen einmal nicht Zuhause sein, führen wir in Deutschland bis zu vier Zustellversuche durch. Das bietet Ihnen kein anderer Paketdienst.

Paket nur gegen Unterschrift

Unsere Zusteller*innen liefern Ihre Sendungen bis an die Haustür und lassen sich den Empfang quittieren.

Paket nur gegen Bares

Wenn Sie es wünschen, liefern unsere Zusteller*innen Ihre Sendungen in Deutschland gern auch per Nachnahme aus.

Kein Problem mit Rückläufern:

Eine Zustellung war nicht möglich? Rückläufer können im Distanzhandel immer mal auftreten. Wir tun unser Bestes, um diese Quote so gering wie möglich zu halten.

Nicht angetroffen:

Um Ihre Kund*innen anzutreffen oder die Sendung bei Nachbar*innen abzugeben, unternehmen wir bis zu vier Zustellversuche.

Falsche Adresse:

Sollte eine Adresse falsch sein, versuchen wir vor Ort, Ihre*n Kund*in dennoch zu finden. In nur wenigen Fällen ist uns eine Klärung nicht möglich.

Annahmeverweigerung:

Der*die Kund*in will auf keinen Fall das Paket annehmen. Wir garantieren die automatische Rückführung von Rückläufern.


Alternative Zustellung

Wir geben die Sendung in der Nachbarschaft ab

Sollten unsere Zusteller*innen Ihre Kund*innen einmal nicht persönlich antreffen, geben sie trotzdem nicht auf. Denn meist finden sie Nachbar*innen, die die Sendung annehmen In jedem Fall werden Ihre Kund*innen per Benachrichtigungskarte informiert, wo sich die Sendung befindet.

Abgabe, wo immer Ihre Kund*innen es wollen

Wir sind flexibel. Auf Wunsch können uns Ihre Kund*innen eine Ersatzadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Selbst eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen ist auch für uns wichtig.

Ihre Kund*innen wissen immer, wann ihr Paket kommt, und können es umleiten

Weil es im Leben Spannenderes gibt, als auf Pakete zu warten, sagen wir Ihren Kund*innen, wann das Paket kommt. Dann erhalten Ihre Kund*innen von uns eine Paketankündigung und können ihre Pakete direkt umleiten, ohne aktiv die Sendungsverfolgung aufrufen zu müssen.

Ihre Kund*innen können ihre Paket selbst umleiten

Ihre Kund*innen können Pakete ganz einfach umleiten, auch wenn sie schon unterwegs sind: ganz einfach über die Sendungsverfolgung auf myhermes.de oder die Hermes App. Wir bieten folgende Umleitungsfunktionen: WunschPaketShop, WunschAblageort, WunschNachbar oder WunschTag.


Sicherheit und Transparenz


Verpackungen und Etiketten

Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher

Mit Hermes gehen Sie auf Nummer sicher, denn wir bieten Ihnen im Falle eines Schadens/Verlustes für jedes Paket eine Haftung bis 500 €.

Immer gut informiert

Über Ihre Aufträge halten wir Sie immer auf dem neuesten Stand: Wir erstellen zweiwöchig eine Rechnung und versenden sie per E-Mail. Bitte bezahlen Sie diese per Überweisung.

Immer wissen, wo das Paket ist

Bei uns wissen Sie immer, wo Ihre Sendung ist. Wir erfassen Ihr Paket an jedem Umschlagpunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wo sich Ihr Paket befindet.


Verpackungen und Etiketten

Bequemer geht's nicht

Bestellen Sie einfach online Ihre Etiketten, die Sie für den Druck Ihrer Paketscheine benötigen.

Damit Ihre Ware sicher ankommt

Verpackungen ganz einfach online bestellen: Ob zahlreiche Kartonagen oder Verpackungsmaterialien - unser Partner Smileypack bietet als großer Marktplatz passende Lösungen für jeden Versandbedarf.

Es gelten spezielle Verpackungsvorgaben für den Versand von Wein- und Sektflaschen mit Hermes. Versenden Sie Ihre Wein- und Sektflaschen sicher mit unseren zertifizierten Kartonagen.

Jetzt myHermes Business-Kunde werden



Sie haben noch Fragen zu unserem Geschäftskundenportal? Zu unseren FAQs.