Mit myHermes Business versenden Sie Ihre Ware zuverlässig innerhalb Deutschlands. Profitieren Sie von unseren Vorteilen bereits ab 300 Paketen im Jahr.
Unsere Preise richten sich nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Maßen. Die Paketklassen ergeben sich aus der Summe der längsten und der kürzesten Seite eines Paketes.
Paketklasse | Länge | Gewicht | |
---|---|---|---|
XS-Paket |
Längste + kürzeste Seite bis 30 cm | Bis 31,5 kg | |
S-Paket |
Längste + kürzeste Seite bis 50 cm | Bis 31,5 kg | |
M-Paket |
Längste + kürzeste Seite bis 80 cm | Bis 31,5 kg | |
L-Paket |
Längste + kürzeste Seite bis 120 cm | Bis 31,5 kg | |
XL-Paket |
Längste + kürzeste Seite bis 180 cm (längste Seite max. 120 cm und dritte Seite max. 60 cm) |
Bis 31,5 kg |
Wir tun viel für Ihre Kunden
Sollten Ihre Kunden einmal nicht Zuhause sein, führen wir in Deutschland bis zu vier Zustellversuche durch. Das bietet Ihnen kein anderer Paketdienst.
Paket nur gegen Unterschrift
Unsere Zusteller liefern Ihre Sendungen bis an die Haustür und lassen sich den Empfang quittieren.
Paket nur gegen Bares
Wenn Sie es wünschen, liefern unsere Zusteller Ihre Sendungen in Deutschland gern auch per Nachnahme aus.
Kein Problem mit Rückläufern:
Eine Zustellung war nicht möglich? Rückläufer können im Distanzhandel immer mal auftreten. Wir tun unser Bestes, um diese Quote so gering wie möglich zu halten.
Nicht angetroffen:
Um Ihren Kunden anzutreffen oder die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben, kommen wir bis zu viermal und versuchen, Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.
Falsche Adresse:
Sollte eine Adresse falsch sein, versuchen wir vor Ort, Ihren Kunden dennoch zu finden. In nur wenigen Fällen ist uns eine Klärung nicht möglich.
Annahmeverweigerung:
Der Kunde will auf keinen Fall das Paket annehmen. Wir garantieren die automatische Rückführung von Rückläufern.
Wir geben's den Nachbarn
Sollte unser Zusteller Ihre Kunden einmal nicht persönlich antreffen, gibt er trotzdem nicht auf. Denn meist findet er einen Nachbarn, der die Sendung annimmt. In jedem Fall wird Ihr Kunde per Benachrichtigungskarte informiert, wo sich seine Sendung befindet.
Abgabe, wo immer Ihre Kunden es wollen
Wir sind flexibel. Auf Wunsch kann uns Ihr Kunde eine Ersatzadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Selbst eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist auch für uns wichtig.
Ihre Kunden wissen immer, wann ihr Paket kommt, und können es umleiten
Weil es im Leben Spannenderes gibt, als auf Pakete zu warten, sagen wir Ihren Kunden, wann das Paket kommt. Dann erhalten Ihre Kunden von uns eine Paketankündigung und können ihre Pakete direkt umleiten, ohne aktiv die Sendungsverfolgung aufrufen zu müssen.
Ihre Kunden können ihr Paket selbst umleiten
Ihre Kunden können Pakete ganz einfach umleiten, auch wenn sie schon unterwegs sind: ganz einfach über die Sendungsverfolgung auf myhermes.de oder die Hermes App. Wir bieten folgende Umleitungsfunktionen: WunschPaketShop, WunschAblageort, WunschNachbar oder WunschTag.
Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher
Mit Hermes gehen Sie auf Nummer sicher, denn wir bieten Ihnen im Falle eines Schadens/Verlustes für jedes Paket eine Haftung bis 500 €.
Immer gut informiert
Über Ihre Aufträge halten wir Sie immer auf dem neuesten Stand: Wir erstellen zweiwöchig eine Rechnung und versenden sie per E-Mail. Bitte bezahlen Sie diese per Überweisung.
Immer wissen, wo das Paket ist
Bei uns wissen Sie immer, wo Ihre Sendung ist. Wir erfassen Ihr Paket an jedem Umschlagpunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wo sich Ihr Paket befindet.
Bequemer geht's nicht
Bestellen Sie einfach online Ihre Etiketten, die Sie für den Druck Ihrer Paketscheine benötigen.
Damit Ihre Ware sicher ankommt
Verpackungen ganz einfach online bestellen: Ob zahlreiche Kartonagen oder Verpackungsmaterialien - unser Partner Smileypack bietet als großer Marktplatz passende Lösungen für jeden Versandbedarf.
Es gelten spezielle Verpackungsvorgaben für den Versand von Wein- und Sektflaschen mit Hermes. Versenden Sie Ihre Wein- und Sektflaschen sicher mit unseren zertifizierten Kartonagen.
Jetzt myHermes Business-Kunde werden
Sie haben noch Fragen zu unserem Geschäftskundenportal? Zu unseren
FAQs.