Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Geschäftskundenfragen.
Hermes bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Ihre Endkund*innen über unsere PaketShops kostenlos Ihre Ware an Sie zurückschicken können. Wir sollen die Sendung direkt bei Ihren Kund*innen abholen? Kein Problem, erteilen Sie uns über das Portal einen Retourenauftrag und am Folgetag holen wir die Sendung bei Ihren Kund*innen ab.
Das Hermes Versandetikett fungiert ebenfalls als Retourenetikett. Haben Sie die Funktion der kostenlosen Retoure für Ihre Kund*innen in Ihrem Benutzerkonto aktiviert, ist der Barcode Ihres Versandlabels retourenfähig. Ihre Kund*innen haben somit die Möglichkeit, die Sendung in der originalen Versandkartonage und mit Ihrem ursprünglichen Versandetikett am Hermes PaketShop zu retournieren.