Fragen und Antworten

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

FAQ für Geschäftskunden

Werden Ihre Kund*innen über den Zustellzeitpunkt informiert?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Geschäftskundenfragen.

Sie brauchen in unserem Geschäftskundenportal keine E-Mail an ihren Kund*innen senden, damit diese über den Verlauf ihrer Sendung benachrichtigt werden. Geben Sie einfach bei der Auftragserstellung die E-Mail-Adresse Ihrer Kund*innen an. Voraussetzung ist, dass Sie uns in den Auftragsdaten eine gültige E-Mail-Adresse übermitteln.

Sie können auch bei der Bearbeitung der Sendungsliste die E-Mail-Adresse Ihrer Kund*innen nachträglich angeben.

Es wird dadurch automatisch für die jeweilige Sendung der Benachrichtungsservice aktiviert.

Die Aktivierung des Benachrichtungsservices erfolgt selbstverständlich ebenfalls bei importierten Sendungen, die bereits E-Mail-Adressen Ihrer Kund*innen enthalten.