Fragen und Antworten

Warum kann die Sendung nicht umgeleitet werden?

Falls eine oder mehrere WunschServices deaktiviert und nicht auswählbar sind, kann dies an folgenden Gründen liegen:

  • Der Versender wünscht, dass deine Sendung persönlich zugestellt wird. Beispielsweise, weil es sich um Medikamente handelt oder hochpreisige Technikprodukte.
  • Die Ausführung ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Beispielsweise, weil die Sendung schon einen bestimmten Zustellstatus erreicht hat, in dem der Zustellwunsch nicht mehr berücksichtigt werden kann.
  • Unser Prognosesystem hat noch keinen Zustelltermin generiert. WunschTage sind erst buchbar, wenn ein Zustelltermin vorliegt.

Sobald wir einen voraussichtlichen Zustelltermin für deine Sendung haben, wird dieser per E-Mail und in der Hermes Sendungsverfolgung mitgeteilt. Ab diesem Zeitpunkt kannst du deine Sendung direkt in der Sendungsverfolgung auf myhermes.de wie gewünscht umleiten.

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