Fragen und Antworten

Was bedeutet voraussichtliche Zustellung?

Die voraussichtliche Zustellung bzw. Paketankündigung ist ein bis zu 4-stündiges Zeitfenster zur Paketzustellung.

Unsere Boten sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für dich unterwegs. Auf Basis von Erfahrungswerten können wir die Uhrzeit der Zustellung weiter unverbindlich in Form eines bis zu 4-stündigen Zeitfensters eingrenzen. Dieser Service ist für dich kostenlos. Das Zeitfenster wird dir in der Regel am Vortag der Zustellung in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Zur Sendungsverfolgung

Du bekommst diese Information ebenfalls per E-Mail, sofern du deinem Paketversender (z.B. einen Online-Shop) hierzu das Einverständnis erteilt hast und ihm deine E-Mail Adresse vorliegt. Ist dies nicht der Fall, kannst du uns deine E-Mail Adresse auch selbst über die Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen, damit wir dich immer über den aktuellen Status deiner Sendung informieren können.

Unter folgendem Link kannst du dich auch generell für diesen E-Mailservice an- oder abmelden.

Vom E-Mailservice abmelden/anmelden

Kontakt aufnehmen

Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.


Zum Kontakt