Fragen und Antworten

Wo ist meine Sendung?

Um den Sendungsstatus deiner Sendung schnell und einfach zu erfahren, steht dir unsere Online-Sendungsverfolgung zur Verfügung.

Bitte beachte folgenden Ablauf, um deine Sendung zu suchen

Bis zu 5 Tage nach Versand: Sendungsverfolgung

Ab Versand kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis eine Sendung bei dir ankommt. Die Sendung ist also sehr wahrscheinlich noch auf dem Weg zu dir.

Bitte verwende zunächst die Sendungsverfolgung, um den Sendungsstatus deiner Sendung zu ermitteln. Der Sendungstatus ist spätestens 5 Stunden nach Übergabe der Sendung an Hermes verfügbar.

Zur Sendungsverfolgung
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5 Tage bis 3 Wochen nach Versand: Sendungsrecherche durch unseren Kundenservice

Die meisten unklaren Sendungsverläufe (z.B. unveränderter Sendungsstatus nach 3 Werktagen oder ungeklärte Zustellung) klären sich innerhalb weniger Werktage auf. Wir bitten um Entschuldigung, sollte es dadurch zu einer Verunsicherung gekommen sein oder du keine Benachrichtigungskarte erhalten hast.

Nach frühestens 5 Werktagen kannst du eine Sendungsrecherche bei unserem Kundenservice einleiten. Bis dahin informiere dich gerne in der Sendungsverfolgung über den Status deiner Sendung.

Verwende für die Sendungsrecherche unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular
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Ab 3 Wochen nach Versand: Verlustmeldung einreichen

Bleibt die Recherche einer nationalen Sendung 20 Tage oder die Recherche einer internationalen Sendung 30 Tage erfolglos, melden wir uns für die weitere Bearbeitung im Rahmen eines Verlustes bei dir. Fülle dafür bitte das digitale Verlustformular aus, welches wir dir per Mail zukommen lassen.

Notwendige Unterlagen für die Verlustmeldung

  • Abgabequittung (Foto oder Scan)
  • Wertnachweis

Informationen zum Wertnachweis

Um den Wert deiner Sendung verifizieren zu können, benötigen wir einen Wertnachweis.

  • bei privatem Versand: ursprüngliche Kaufbelege
  • bei Versand im Rahmen eines privaten Internetverkaufs: Einen Screenshot der Verkaufs- bzw. Kaufbestätigung (aus dem Kaufpreis, Käufer und Verkäufer hervorgehen), der den Geldfluss dokumentiert
  • bei Versand im Rahmen eines gewerblichen Verkaufs: Die Einkaufsrechnung und die Kundenrechnung

Liegt kein Wertnachweis vor, erstatten wir den Verlust nach Gewicht.

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