Fragen und Antworten

Wo ist meine Sendung?

Um den Sendungsstatus deiner Sendung schnell und einfach zu erfahren, steht dir unsere Online-Sendungsverfolgung zur Verfügung.

Bitte beachte folgenden Ablauf, um deine Sendung zu suchen

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1. Bis zu 5 Tage nach Versand: Sendungsverfolgung

Ab Versand kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis eine Sendung bei dir ankommt. Die Sendung ist also sehr wahrscheinlich noch auf dem Weg zu dir.

Bitte verwende zunächst die Sendungsverfolgung, um den Sendungsstatus deiner Sendung zu ermitteln. Der Sendungstatus ist spätestens 5 Stunden nach Übergabe der Sendung an Hermes verfügbar.

Zur Sendungsverfolgung

2. 5 Tage bis 3 Wochen nach Versand: Sendungsrecherche durch unseren Kundenservice

Die meisten unklaren Sendungsverläufe (z.B. unveränderter Sendungsstatus nach 3 Werktagen oder ungeklärte Zustellung) klären sich innerhalb weniger Werktage auf. Wir bitten um Entschuldigung, sollte es dadurch zu einer Verunsicherung gekommen sein oder du keine Benachrichtigungskarte erhalten hast.

Nach frühestens 5 Werktagen kannst du eine Sendungsrecherche bei unserem Kundenservice einleiten. Bis dahin informiere dich gerne in der Sendungsverfolgung über den Status deiner Sendung.

Verwende für die Sendungsrecherche unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular
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3. Ab 3 Wochen nach Versand: Verlustmeldung einreichen

Blieb die Sendungsrecherche nach 3 Wochen erfolglos, findet eine Bearbeitung im Rahmen eines Verlustes statt. Reiche dafür bitte 3 Wochen nach Sendungsübergabe alle benötigten Unterlagen bei Hermes ein.

Benötigte Unterlagen

  • ausgefüllte Verlustmeldung (PDF)
  • Abgabequittung (Kopie oder Scan)
  • bei privatem Versand: ursprüngliche Kaufbelege
  • bei Versand im Rahmen eines privaten Internetkaufs: Einen Screenshot der Verkaufs- bzw. Kaufbestätigung (aus dem Kaufpreis, Käufer und Verkäufer hervorgehen)
  • bei Versand im Rahmen eines gewerblichen Verkaufs: die Einkaufsrechnung und die Kundenrechnung
  • falls es sich um eine PaketShop-Abgabe handelt: das Datum der Abgabe und den Standort des Paketshops

Bitte achte darauf, keine Originaldokumente einzureichen. Mitgeschickte Originale werden unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet und nicht zurückgesandt.

Bitte sende die Unterlagen per Post an:
Hermes Germany GmbH
Kundenservice
Postfach 62 02 60
D-22419 Hamburg

Verlustmeldung herunterladen (PDF)

Kontakt aufnehmen

Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.


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