Um den Sendungsstatus deiner Sendung schnell und einfach zu erfahren, steht dir unsere Online-Sendungsverfolgung zur Verfügung.
Ab Versand kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis eine Sendung bei dir ankommt. Die Sendung ist also sehr wahrscheinlich noch auf dem Weg zu dir.
Bitte verwende zunächst die Sendungsverfolgung, um den Sendungsstatus deiner Sendung zu ermitteln. Der Sendungstatus ist spätestens 5 Stunden nach Übergabe der Sendung an Hermes verfügbar.
Zur SendungsverfolgungDie meisten unklaren Sendungsverläufe (z.B. unveränderter Sendungsstatus nach 3 Werktagen oder ungeklärte Zustellung) klären sich innerhalb weniger Werktage auf. Wir bitten um Entschuldigung, sollte es dadurch zu einer Verunsicherung gekommen sein oder du keine Benachrichtigungskarte erhalten hast.
Nach frühestens 5 Werktagen kannst du eine Sendungsrecherche bei unserem Kundenservice einleiten. Bis dahin informiere dich gerne in der Sendungsverfolgung über den Status deiner Sendung.
Verwende für die Sendungsrecherche unser Kontaktformular.
Zum KontaktformularBleibt die Recherche einer nationalen Sendung 20 Tage oder die Recherche einer internationalen Sendung 30 Tage erfolglos, melden wir uns für die weitere Bearbeitung im Rahmen eines Verlustes bei dir. Fülle dafür bitte das digitale Verlustformular aus, welches wir dir per Mail zukommen lassen.
Um den Wert deiner Sendung verifizieren zu können, benötigen wir einen Wertnachweis.
Liegt kein Wertnachweis vor, erstatten wir den Verlust nach Gewicht.
Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail.