Ist die Beschädigung äußerlich erkennbar, händigt dir der*die Hermes Zusteller*in in der Regel eine Schadenskarte aus. Leite uns diese bitte mit der nachfolgenden vollständig ausgefüllten Schadenmeldung und den unten aufgeführten Unterlagen weiter. Für Sendungen aus dem Privatpaketservice gibt es eine siebentägige Meldefrist ab Zustellung.
Damit wir den Schaden an deiner Sendung bearbeiten und erstatten können, benötigen wir deine Hilfe. Aussagekräftige Fotos helfen uns, eine Beurteilung vorzunehmen.
Außenverpackung
Auf dem Foto der Außenverpackung sollte der Gesamtzustand der Verpackung, sowie eventuell beschädigte Stellen gut erkennbar sein.
Innenverpackung
Die Innenverpackung fotografierst du am besten so, dass gut zu erkennen ist, wie die Ware verpackt war.
beschädigte Ware
Mit einem Foto der beschädigten Ware hilfst du uns, den Schaden zu Prüfen. Fotografiere dafür die Ware so, dass die Beschädigung gut zu erkennen ist.
Um die angegebene Schadenhöhe zu verifizieren, benötigen wir einen Wertnachweis. Liegt kein Wertnachweis vor, erstatten wir den Schaden nach Gewicht.
Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail.