Fragen und Antworten

Was mache ich, wenn das System meine Adresse nicht kennt?

Bei der Buchung deines Online-Auftrags wird automatisch ein Abgleich mit unserer Adressdatenbank auf korrekte Schreibweise und Postleitzahl durchgeführt. So können Verzögerungen beim Versand vermieden werden.

In Ausnahmefällen kann unser System deine Adresse nicht als solche erkennen, obwohl du sie korrekt eingegeben hast. Grund dafür können z.B. unterschiedliche Schreibweisen von Straßennamen sein. In diesem Fall wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.

Nationaler Versand

Wenn du sicher bist, dass die von dir eingegebene Adresse korrekt ist, kannst du den nationalen Paketschein trotz des Hinweises ausdrucken und verwenden.

Internationaler Versand

Sollte das Ergebnis des Adressabgleichs für einen internationalen Versand negativ sein, dann prüfe bitte die Daten, da wir diesen Auftrag für dich nur ausführen können, wenn uns die Adresse bekannt ist.

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