Fragen und Antworten

Wie kann ich den Auftrag meiner Sendung stornieren?

Bitte wähle folgendes Vorgehen zur Stornierung deiner Aufträge

Paketschein online bezahlt

Wende dich bitte zur Stornierung von online bezahlten Aufträgen mit deiner Auftragsnummer an uns. Nutze dafür bitte das Kontaktformular.

Paketschein erstellt mit Barzahlung - Sendung noch nicht im PaketShop abgegeben

Erstellte Paketscheine für eine Abgabe der Sendung im PaketShop brauchen nicht storniert zu werden, weil der Transportvertrag in diesem Fall erst mit der Abgabe im PaketShop zustande kommt. Die nicht genutzte Sendungsnummer wird nach 90 Tagen automatisch aus unserem System gelöscht.

Abholauftrag erteilt

Aufträge zur Abholung an der Haustür können nicht online storniert werden. Wir stornieren solche Aufträge für dich – nutze dafür unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.


Zum Kontakt