Fragen und Antworten

Wie funktioniert der Online-Bezahlprozess?

Bei der Erstellung deines Paketscheins über das Paketscheinformular von myhermes.de kannst du zwischen Barzahlung, der Zahlung per PayPal oder Kreditkarte (Visa & Mastercard) wählen.

Verwendest du die Online-Zahlung per PayPal, wirst du nach dem Ausfüllen des Paketscheinformulars auf eine gesicherte Seite von PayPal weitergeleitet, auf der du dich anmelden und bezahlen kannst.

Entscheidest du dich für die Online-Zahlung per Kreditkarte, kannst du nach dem Ausfüllen des Paketscheinformulars und der Eingabe deiner Kreditkartendaten deinen Paketschein erstellen und bezahlen.

Nach erfolgreicher Bezahlung gelangst du automatisch auf die Auftragsbestätigungsseite von Hermes, auf der dir dein Paketschein als PDF-Datei zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich wird dein Paketschein an die im Paketscheinformular angegebene E-Mail Adresse versendet.

Du erhältst den Paketschein sowohl als QR-Code für dein Smartphone zum Vorzeigen im PaketShop als auch zum selber ausdrucken.

Gib das Paket im gewünschten PaketShop ab.

Kontakt aufnehmen

Du hast weitere Fragen? Unser Kundenservice beantwortet gerne deine Fragen per E-Mail oder Telefon.


Zum Kontakt