Fragen und Antworten

Wo ist meine Hermes Retoure?

Retouren sind - im Gegensatz zu Sendungen, die wir zustellen - über unsere Online-Sendungsverfolgung nicht vollständig verfolgbar.

Da wir für viele Online-Shops auch den Retourenservice übernehmen, erreichen uns immer wieder Anfragen zum Retourenstatus: Retouren sind - im Gegensatz zu Sendungen, die wir zustellen - über unsere Online-Sendungsverfolgung nicht vollständig verfolgbar. Denn Retourensendungen werden nicht einzeln bei der Übergabe gescannt, sondern in Corletten an den Verteilzentren oder einem Logistikzentrum gesammelt. Retouren werden somit gebündelt an den Online-Shop zurückgegeben.

Hierfür gibt es eine Übergabeliste, auf der jede zugestellte Sendung vermerkt ist. Deswegen können wir bei Bedarf auch nachvollziehen, ob die Sendung an den Online-Shop übergeben wurde. Der Status der Retoure wird aufgrund des oben beschriebenen Verfahrens im Regelfall in der Online-Sendungsverfolgung ab Eingang im Logistikzentrum auf „zugestellt“ gesetzt. In der Regel können wir die Retouren, nachdem sie in unserem Logistikzentrum eingegangen sind, innerhalb von 1-3 Tagen an den Online-Shop übergeben.

Bei der Übergabe deiner Retoure an uns erhältst du eine Quittung. Wenn sich also trotz der erfolgten Rücksendung der Online-Shop bei dir meldet und eine Rechnung anmahnt oder du eine Gutschrift für eine Rücksendung nicht erhalten hast, keine Panik. Bedenke bei der fehlenden Gutschrift, dass die Bearbeitung einer Retourensendung von Online-Shop zu Online-Shop variiert.

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